Bürgermeister-Smidt-Straße

Die Springflut in der Bürgermeister-Smidt-Straße

Lasst uns die Stadt mit neuen Ideen fluten!

Wie in vielen anderen Städten und Fußgängerzonen auch, sind in Bremerhaven nicht alle Ladenlokale vermietet. Um diesem Umstand kreativ zu begegnen und die Fußgängerzone in der Innenstadt aufzuwerten, hat die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG im Dezember 2016 die Pop-up-Kiez-Kampagne „Springflut Bremerhaven“ initiiert, um Zwischennutzern, Betreibern von Pop-up-Stores, Kreativen, Do it yourself-Initiativen oder Events einen Raum zu geben.

Chancen durch aufmerksamkeitsstarke Kampagne!

Den Bremerhavenern, den vielen Berufspendlern aus dem Umland und Touristen wird in den nächsten Wochen und Monaten viel geboten: auf dem neuen Pop-up-Kiez in der Bürgermeister-Smidt-Straße wird in fünf nah beieinander liegenden Ladengeschäften in ständigem Wechsel Überraschendes zu erleben und zu kaufen sein. Betreiber der Pop-up-Stores sind Teil des Marketingkonzeptes „Springflut Bremerhaven“ und können eine breit aufgestellte Plattform für individuelle Produktwerbung nutzen. Weiterführende Informationen findest du in unserem Exposé.

Aktuelle Stores auf der Bürgermeister-Smidt-Straße:

Nur vom 2. – 30. Juni 2020

Mien Deern – Schmuck und Schönes

Bürgermeister-Smidt-Str. 134

 

Wir sind zwei Deerns von der Küste,

wir lieben das Meer und unsere Heimatstadt Bremerhaven. Uns geht es richtig gut, wenn der Nordseewind um die Nase weht und die Füße im Schlick stehen. Wir sind verliebt ein Bremerhavener Original: dieser spitzbübische, musikalische und stets hungrige Seemann hat es uns angetan!

Hein Mück, unseren Botschafter Bremerhavens, findet man nun auf Bechern, Frühstücksbrettchen, Aufklebern, Mützen, Briefmarken, Magneten und vielem mehr. Hein Mück bringt Glück!

Und damit wir auch am Deich gut aussehen, gibt es „Mien Deern“!
Bei uns finden echte Küstenmädchen den richtigen Schmuck für den Tag im Strandkorb, die Wattwanderung nach Neuwerk oder den nächsten Stadtbummel. Ketten, Armbänder, Ohrstecker, Fußkettchen oder Schlüsselanhänger! Setze ein Statement zu Deiner Heimatstadt, mit maritimen Schmuck und vielen Design, die es nur hier gibt!
Nordsee – Mädchen leben ihren Traum und träumen nicht ihr Leben.

Ergänzt wird das Angebot im Laden u.a. durch die Produkte von:
Naturallife – Noi – Lorz&Müller – Seestadthonig – Le Lys Maison – Pink Five

 

Öffnungszeiten:   Mo-Fr 11-18 Uhr und Sa 11-16 Uhr

Social Media:

Facebook: Hein-Mück-Bremerhaven
Instagram: Hein_Mueck_Bremerhaven und miendeern.bremerhaven

Verlängert bis 1. August 2020

FrauenPower Marken-Second Hand

Bürgermeister-Smidt-Str. 116

 

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da!
Mit Herzblut und Leidenschaft fluten wir jetzt schon zum dritten Mal einen Pop-up-Store mit unserer hochwertigen Second-Hand-Mode für jedes Alter und in jeder Größe – freundliche Beratung inklusive!

Springt rein und entdeckt außerdem schöne Deko, Schmuck, Schuhe und Handtaschen in einladender Atmosphäre.

Wir freuen uns auf euch!

Öffnungszeiten:   Mo-Sa: 10-18 Uhr

 

Verlängert bis 19. Mai 2020

Antikes aus der Region

Bürgermeister-Smidt-Str. 81

Im Mai 2019 ist der vielseitige Antik-Handel von Manfred de Buhr in die Bürger 81 eingezogen, in dem ihr Schätze und Kuriositäten jeglicher Art entdecken könnt. Außerdem bewertet und begutachtet er eure eigenen Objekte. Natürlich restauriert er auch auf Wunsch und lässt sich bei der Arbeit sogar über die Schulter schauen. Dank seiner Fachausbildung und langjährigen Erfahrung kann er in Sachen Antiquitäten und deren Restauration bestens beraten – auch bei euch zuhause.

„Wohin mit den alten Sachen“-Ankauf
Neben dem klassischen Verkauf ist Herr de Buhr auch am Ankauf alter Schätze oder kuriosem Gedöns interessiert. Silbernes, Zinn, Uhren, Bilder, Porzellan, Glas, Figuren und vieles mehr sind ihm herzlich willkommen.

Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Freitag zwischen 13 und 18 Uhr
Samstag zwischen 10 und 13 Uhr

BETEILIGUNGSMODELLE – VIEL RAUM FÜR PRODUKTE UND IDEEN!

Seit Beginn der Springflut-Initiative Ende 2016 hat sich das Pop-up-Store-Angebot in der Stadt stetig erweitert. Von der „Bürger“ über die Hafenstraße bis neuerdings auch in die Friedrich-Ebert-Straße direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Die Größe der Gewerbeflächen liegt zwischen 61 und 260 m2 bei unterschiedlicher Aufteilung und Ausstattung. Um eine abwechslungsreiche Angebotspalette zu ermöglichen, stehen verschiedene Modelle für größere, mittlere und kleine Unternehmen sowie für kreative Personen/Gruppen oder Start-ups zur Auswahl: Drei Tage, eine oder drei Wochen bis hin zu drei Monaten. Individuelle Nutzungszeiträume können natürlich vereinbart werden.

Bürgermeister-Smidt-Straße 81

Vermietet bis 19.05.20
Anschließend voraussichtl. fest vermietet 

Bürgermeister-Smidt-Straße 116

Vermietet vom 01.04. - 01.08.20

Vermietet vom 10. - 23.08.20

Bürgermeister-Smidt-Straße 134 links

Verfügbar ab Mitte Mai

Willst auch du den Sprung wagen?

Dann melde dich unter der Telefonnummer 0471 982182 08, Mobilfunknummer 0159 0421 7264 oder per E-Mail: info@springflut-bremerhaven.de.

Weiterführende Informationen findest du in unserem Exposé.

handelshaven - zentrale für kreatives verkaufen.

Kampagnenbüro

Bürgermeister-Smidt-Str. 134

27568 Bremerhaven

Montags 14 - 17 Uhr
Freitags 10 - 14 Uhr

info@springflut-bremerhaven.de

Bleib auf dem Laufenden und folge uns:

Die Springflut Bremerhaven ist eine Initiative der STÄWOG – Städtische Wohnungsgesellschaft Bremerhaven.