Kunst in Bild und Skulptur von Wassmann und Waldau

29.04. – 04.05.2019 – Bürger 81
„In der Bürger 81 gibt es für eine Woche Kunst in Bild und Skulptur.

Frank Michael Waldau zeigt seine lebendig und fein gearbeiteten, überwiegend aus Kupfer gearbeiteten Figuren und großformatige Bilder.

Frank Wassmann stellt fotografische Arbeiten aus. Von ihm werden unterschiedlichste Arbeiten zu sehen sein, da er sich nicht auf Richtungen festlegen möchte – alles ist spannend, von Mensch bis Maschine, von Stilleben bis Hafenimpressionen wird alles dabei sein. Der rote Faden wird der eigene Bildstil des Fotografen sein.“

 

Frank Wassmann, seit 30 Jahren beschäftigt er sich autodidaktisch mit der Fotografie und seit 15 Jahren mit grafischen Arbeiten. Er lebt und arbeitet in Beverstedt-Wellen mit seinem grafischen Atelier und einem gemeinsamen Fotostudio zusammen mit Sandra Juras. Da er sich nicht auf fotografische Richtungen festlegen möchte, werden recht unterschiedliche Fotografien zu sehen sein. Von Stilleben bis Hafenimpressionen wird alles dabei sein.

 

Frank-Michael Waldau

Ausbildung in der Schule für Malerei und Grafik in Magdeburg, Lehrer: Wilhelm Paulke, Dietrich Fröhner
seit 2001 selbstständig als freischaffender Künstler, Bildhauerische Arbeiten in Holz, Stein und Kupfer
diverse Gruppen und Einzelausstellungen, diverse Auftragsarbeiten, z. B.: Gestaltung der„EVITA“ Bühnenbilder im Bremer Musicaltheater, Wandgestaltungen im Kristallpalast im Weserpark Bremen und Serengeti-Park Hodenhagen
Öffnungszeiten: Mo – Sa 11 – 18 Uhr