Gute Stube

OFFEN FÜR ALLE!

02. Dezember 2022 – 27. März 2023
Bürgermeister-Smidt-Straße 77

Die Friedenskirche in der Grazer Straße richtet sich in der Bürger 77 ein neues Wohnzimmer ein: Die gute Stube – ein Klön-, Spiel- und Buch-Cafe mit großen Fenstern zur Stadt und allen Menschen, die dort mit uns Zeit verbringen möchten.

Es gibt Kaffeespezialitäten, manchmal steht ein Kuchen auf dem Tisch, manchmal auch etwas ganz anderes. Die Regale sind voller Spiele und Bücher, wie das in einer Guten Stube eben so ist. Miteinander ins Gespräch zu kommen über Gott und die Welt. Oder miteinander zu spielen. Sich ein Buch aus dem Regal zu nehmen und zu lesen. Oder einfach da zu sein, mit einer Tasse in der Hand. Das ist die Gute Stube! Es wird nichts verkauft, sondern miteinander geteilt.

Geleitet und finanziert wird das Projekt von ehrenamtlichen Team der Friedenskirche und ihrem Freundeskreis. Als ein Zeichen der Gemeinschaft in schwierigen Zeiten. Initiiert von einer christlichen Gemeinde, aber offen für alle.