Queerbeet

4. JULI BIS 3. NOVEMBER 2022
Bürgermeister-Smidt-Str. 148

ZWISCHEN GEFÜHLSWELT UND VERSTAND
An dieser Stelle sollte eigentlich zunächst eine kurze Biografie stehen. Ich bin aber letztendlich davon überzeugt, dass eine textliche Gestaltung meines Lebenslaufs vollkommen uninteressant ist. Auf eine literarische Selbstdarstellung werde ich also verzichten. Meine Bilder, vor allem die abstrakten, zeigen den bunten Lauf meines bisherigen Lebens genügend auf.

Ich bewege mich und male querbeet, auf Leinwand, MDF-Platte und Papier. Abstrakt, figürlich oder auch beides zusammen. Die Stimmungslage ist entscheidend, für das was entsteht. Es ist immer ein fiebriger Schwebezustand zwischen Gefühlswelt und Verstand. Dabei ist die Farbe immer dominant. Einige großformatige Bilder sind mit Spachtel und Rakel in reiner Ölfarbe hergestellt. Dann gibt es die grob aufgerissenen Bilder mit Trockenpigment, Binder, Lack, Kiesel, Sand und Ölsticks. Die durch die kraftvolle Bearbeitung beinahe einen modellierten Charakter aufweisen, was zur Berührung verführt.

Einige Leute sagen, dass ich anregende Bilder anfertige. Letztendlich bleibt es den jeweiligen Betrachter:innen vorbehalten, die Werke emotional zu beurteilen. Also einfach anschauen und alles in Ruhe auf sich wirken lassen.

Kontakt: 0176 95474273